152 Views |  Like

Redaktion – Katharina Warken

Ein Frühlingstag im Jahr 2020 – die Sonne lacht vom Himmel – um dem Brand auf der Nase vorzubauen, sitze ich mit Martina unterm Sonnenschirm im Garten – wir arbeiten in unserem hanseatischen Huuskontor* am Magazin.

Redaktion – Mädchen für alles

Das soll also mein scharf umrissenes Aufgabengebiet sein. Frau ist flexibel und schaut mal, was sie damit anfängt.

Seit fast 10 Jahren arbeite ich mit Martina an unterschiedlichsten Projekten und Texten, die Geburt von Business & She habe ich hautnah miterlebt, wir inspirieren und motivieren uns gegenseitig und nun werde ich schließlich doch offizieller Teil der Magazin-Familie. Das freut mich sehr.

Opernsängerin; das ist, was ich gelernt und 25 Jahre lang gelebt habe. Das Theater hat mein Sprachempfinden geschult und mich offen gemacht für viele verschiedene Stile und Formen der Kommunikation. Auf der anderen Seite war ich immer schon mit großem Interesse für technische Vorgänge ausgestattet, repariere ich gerne mal die Kaffeemühle oder die Hebeanlage unserer Gästetoilette, baue individuelle Gartenhütten „from the scratch“ oder supporte das Team einer Hautarztpraxis, für die ich inzwischen auch arbeite, in allen Hardware-relevanten Fragen. Vor allem aber liebe ich Youtube-Videos, die mir den Umgang mit WordPress, Elementor, und all den Verlockungen der „Ich baue mir eine Homepage-Hybris“ zeigen und erleichtern.

Dazu habe ich das große Glück einen Mann und zwei Kinder (16 & 18 Jahre) mein Eigen nennen zu dürfen, die schon ganz alleine 24 Stunden lang vor diversen Bildschirmen sitzen können, so dass ich mir ohne schlechtes Gewissen die Zeit nehmen kann, das Gleiche zu tun.

Ich darf mich hier um Textredaktion und technischen Support kümmern und hoffe euch auch hinreichend hilfreich sein zu können.

*Norddeutsch für Homeoffice, danke @kindamtellerrand!