Ressortleitung Business

Hallo!

Mein Name ist Sonja Gründemann. Neben meiner Tätigkeit als Ressortleiterin für den Bereich Business bin ich Speakerin, Moderatorin, (E-) Trainerin und Coach, Autorin, Schauspielerin und Sängerin, habe zwei Podcasts und aktuell eine Live-Talkshow bei YouTube. Und eigentlich bin ich „Expertin für Ihren erfolgreichen Auftritt“.

Meine Aufgabe ist, Menschen auf dem Weg auf ihre Bühne zu unterstützen. Das kann ein Vortrag, eine Präsentation, ein Gespräch oder in der digitalen Zeit ein Video sein. Hierbei vereine ich meine beiden Herzhälften – BWL und Bühne. Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Bank, absolvierte ich eine Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz. Seit 2010 bin ich als Business-Trainerin und Coach unterwegs und stehe immer noch auf der Bühne, nicht nur als Speakerin, sondern auch mit meinen Bühnenprogrammen möchte ich das Brennen, das ich für die Bühne habe, an die Menschen weitergeben. Denn das ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Besonders wichtig ist mir dabei mein persönliches Motto: Perfekt muss nicht sein. Echt ist schöner.

Warum ich bei Business & She als Ressortleiterin und Autorin dabei bin?

Ich finde dieses Format klasse, weil man hier seinen Gedanken Ausdruck verleihen kann, ungeschönt, klar und trotzdem gehaltvoll. Es hat für mich einen klaren, ehrlichen und auch auf eine Art eleganten Stil und das passt zu mir. Und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit vielen tollen Frauen und ihnen hier einen Stimme geben zu können

Meine Artikel, die ich für das Magazin bereits geschrieben habe,  findet ihr hier.

Was ich derzeit mache:

Aktuell live: immer freitags, 20:30 Uhr mit „Moin zusammen. Hamburg schnackt“ mit Tetje Mierendorf und tollen Gästen bei YouTube und auf www.moinzusammen.de. (Anmerkung der Redaktion: unbedingt mal reinschauen!!!!).

Am 26.04.2020, 18:00 Uhr mit Esther Jung und „Backstage – Women on Tour“ in Ihrem Wohnzimmer. Tickets gibt es hier:

Webadressen:

Alle Infos zu Sonja Gründemanns Business und ihrem Podcast: „Rock the Stage – der Bühnenpodcast„.

Alle Infos zu meinen Bühnenprogrammen „TYPisch FRAU?!“ und „Alltagswahnsinn – Leben zwischen Kind, Karriere, Männern und Maniküre“.

Frauenduo „Sonja und Esther“ und unserem Programm „Backstage-Women on Tour“.

Podcast Business and Cake mit Vanessa Jobst-Jürgens: www.businessandcake.de

Schreib Sonja unter sonja@businessandshe.com

Zur Werkzeugleiste springen